Kundenberichte

Mit bestem Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

"Ilona Jourdan ist für mich die absolute Inspiration in Person. Sie hat stets die passenden Worte und kann in scheinbar ausweglosen, sowie in schwierigen Situationen, einfache und zielgerichtete Lösungen aufzeigen, die einem ganzheitlich und auf allen Ebenen nützen und weiterbringen. Mit ihren besonderen Fähigkeiten, hat sie mir stets mein Potenzial aufgezeigt und dieses erweckt. In ihrer Gegenwart habe ich ein Gefühl der Geborgenheit und tiefsten Vertrauens empfunden, wie ich es nie zuvor erlebt habe. Es ist schwierig mit gewöhnlichen Worten alle ihre Referenzen zu erfassen und zu beschreiben, da diese weit über das allgemein Erklärbare hinausgeht. Gedanken an diese wunderbare Person erfüllen mich mit enormem, unsagbar tiefem Dank."
(Gesundheits- und Krankenpfleger)

"Es hat mich sehr beeindruckt, wie Ilona Jourdan in jeder Sekunde ihrem Motto "Wahrnehmung auf den Punkt" treu bleibt. Dies führt dazu, dass man sich nicht verliert durch Abschweifungen, die nicht zur Heilung beitragen, die sie sogar eher verhindern. Sie ist absolut klar in ihrer Ausrichtung und ich habe durch ihre Art der Beratung viel Klarheit und demzufolge einen Zustand von Wachheit erfahren. Eine absolute Bereicherung! Ich halte ihre Arbeit für sehr visionär und heilsam und hoffe, dass sehr viele Menschen auf der Suche nach Heilung den Weg zu ihr finden werden."
(Künstlerin-Ulrike Streifler)

"Frau Jourdan – ein wahres Verkaufstalent, Beraterin für jeden Moment, Gestalterin in allen Bereichen.
Mit herzlichem Dank für die Professionalität und Freude!"
(Unternehmen in Berlin)

"Frau Jourdan hat mir während schwierigen Phasen sehr geholfen. Dank ihrer Unterstützung kommen Veränderungen merkbar in Gang, lösen sich dysfunktionale Strukturen und Sichtweisen auf, werden Potentiale geweckt und Vertrauen aufgebaut. Ich schätze Frau Jourdan ungemein und bin ihr für ihre Hilfe sehr sehr dankbar."
(Diplom – Sozialarbeiterin)

"1 Anwendung ist gefühlt wie 1 Woche Auszeit!"
(Physiotherapeut)

"Frau Jourdan hat mir mit ihrer besonderen Fähigkeit der Wahrnehmung und des Hellfühlens ungeahnte Möglichkeiten aufgezeigt und Tore geöffnet. Mit fachlicher Kompetenz bei betrieblichen Projekten und Veranstaltungen, unterstützt sie die Firma auf allen Ebenen auf eine Art und Weise, die ich bislang so noch nicht kannte. Auch im privaten und gesundheitlichen Bereich, führt ihr „Wirken“ zu großen, positiven Veränderungen. Ich möchte ihre Beratung in keinster Weise mehr missen und bin sehr dankbar für die beständige Begleitung, in jeder Hinsicht."
(Manager)

" Eigentlich halte ich ja nichts von Spökenkiekerei. Aber Ilona Jourdan hat wirklich besondere Fähigkeiten, die mir jedes Mal geholfen haben, so dass ich ihr vertraue.
Ich weiss zwar nicht, wie sie das macht, aber es funktioniert. "
(Unternehmer 48J. aus Hamburg)

"In wenigen Worten ausgedrückt:
Frau Jourdan arbeitet auf äußerst feinfühlige Art und Weise mit enormer Klarheit und Kompetenz. Treffsicher und allumfassend. Wahrhaftiges Hellfühlen und Coaching in einem und in allen Bereichen. Hut ab und vielen Dank!"
(Personal Coach)

"Ilona hat mich lange Zeit bei meinen Prozessen sehr einfühlsam begleitet. Sie hat es spielend geschafft, meine Verhaltensmuster, seelischen und körperlichen Zustände zu erfassen und punktuell mittel Ohrkerzenanwendungen und Energiearbeit aufzulösen. Ich habe sie als Begleiterin auf dem Weg, loslassen zu können und selbstbestimmter zu sein, sehr schätzen gelernt."
(Dipl.Ingenieur)

"Ja, es ist ein Angang, sich den so schwer - eigentlich gar nicht - erklärbaren Fähigkeiten von Frau Jourdan auszusetzen. Ist es gut und sinnvoll für das Wohlbefinden? Ich sage "ja, das ist es!"
(Geschäftsführer)

"Zu Ilona gehe ich zur Ohrkerzenanwendung und zum „Strömen“ (Rang Dröl),
wenn ich einen Kraft- und Energieschub brauche. Wegen meinem kleinen Kind und meiner gleichzeitig selbstständigen Tätigkeit als Psychologin, ist das mindestens alle 2-3 Monate. Ich weiß nicht genau was sie da macht, aber "ganz zufällig" geht's mir nach jeder Sitzung extrem gut und ich bin wieder kraftvoll und voller Freude und dieser Zustand hält oft wochenlang an."
(Psychologin)

"Frau Jourdan arbeitet erstklassig und gewinnbringend für unsere Firma. Alle Beteiligten profitieren dadurch. Mitarbeiter, Geschäftspartner und Führungsebenen. Durch gemeinsames Schaffen neuer Strukturen und ihre Fähigkeit des Hineinfühlens, gibt es nun wieder mehr Ausgeglichenheit, Teamarbeit und gute Motivation."
(Abteilungsleiter)

"Ich nutze hauptsächlich Frau Jourdans Fähigkeiten in Telefonterminen. Manchmal sind es lange Beratungsgespräche, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Manchmal habe ich aber auch nur einzelne Fragen in unterschiedlichen Bereichen. Privat und Betrieblich. Über die Jahre hinweg , entwickelte ich ein unumstößliches Vertrauen, auf Grund der Erfolge, die ich gemeinsam mit Frau Jourdan erzielen konnte."
(Aussendienst - Projektleiter)

"Eine nie zuvor gemachte Erfahrung! ...die Jeder einmal erleben sollte."
(Tourist auf der Durchreise)

"Frau Jourdans Wahrnehmung, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen sind aussergewöhnlich und beeindruckend.
Sie vermittelt einem in jedem Moment des Zusammenseins das Gefühl, der vollkommenen Akzeptanz und Entspanntheit. Ungeachtet dessen, mit welchem Problem, Thema oder Projekt ich auf Frau Jourdan zukam, arbeitet sie mit grösstem Respekt, unglaublichem Feingefühl und einer riesen Portion Freude. All das auf höchstem Niveau. In jeder Hinsicht hat sich mein Leben zum Positiven verändert. Mit bestem Dank für die Liebe und Großzügigkeit, der ich begegnet bin."
(Person mit Wohnsitz in Amerika, Deutschland und Italien)

"Kurz vor dem lang ersehnten Urlaub, wurde mein letzter Arbeitstag von Migräne begleitet, die ich bis dato noch nicht zuvor erlebt hatte. Ilona Jourdan war der Rat einer guten Freundin, nachdem ich 2 Tage lang versucht hatte, die Kopfschmerzen mit Schmerzmittel zu stillen ohne Wirkung. Ohne dass ich sagen kann was genau passiert durch ihre Methoden, ist meine innere Aufruhr und monatelange Überanstrengung durch ihre Hände langsam abgeflossen und damit gingen auch die Kopfschmerzen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich zwar körperlich völlig erschöpft, aber der freie Kopf war eine Befreiung. Vielen Dank! Ich werde die Empfehlungen für bessere Achtsamkeit auf den Wasserhaushalt und Erholungsphasen hoffentlich besser umsetzen in Zukunft und auf Ilonas Wissen und Begabung auch in Zukunft zurückkommen."
(Dipl. Wirtschaftsingenieurin)

"Ich bin mit dem Vorsatz zu Frau Jourdan hingegangen, dass ich etwas für mich tun muss. Hatte aber keine Vorstellung, was in mir vorgehen oder bei mir passieren würde. In dem anfänglichen Gespräch, gab sie mir erst einmal Ratschläge zu Anwendungen von Hildegard von Bingen , die zu einer gesunden Ernährung und körperlichen, seelischen Auffrischung verhelfen. Danach ging es ans Eingemachte - sie legte Hand an. Während der Anwendung, glitt ich in einen leichten Schlaf, mit einigen bemerkbaren Reaktionen in meinem Körper. Auf dem Nachhauseweg verspürte ich bei mir einen Stimmungswandel. Ich zog summend durch die Straßen. Wobei ich dazu bemerken muss, dass ich ein eher ernster Mensch bin. Bei meiner abendlichen Bauchtanzstunde konnte ich eine beweglichere Hüfte wahrnehmen. Ich war längst nicht mehr so verkrampft. Scheinbar wurden bei mir etliche Blockaden im Beckenbereich gelöst. Ich bekam den Ratschlag, meinen Darm mit einer Bärwurzbirnenkur zu sanieren. Dies habe ich natürlich auch getan. 2 Monate später bin ich zu meiner Hausärztin zu meinem alljährlichen Gesundheits-Check up gegangen. Mein Blutbild hatte diesmal super Werte. In der Vergangenheit bekam ich immer die Information, dass meine Leberwerte nicht in Ordnung sind. Die erhöhten Leberwerte waren auch nicht erklärbar – organisch alles beim Besten. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Anwendung genießen.“
(Bereichsleiterin)

"Frau Jourdan hat mich in vielen Bereichen meines Lebens mit Rang Dröl Sitzungen, aber vor allem mit ihrer besonderen Wahrnehmungsfähigkeit begleitet. Ich kann sagen, dass jede Sitzung in mir und um mich, viel bewirkt hat. Waren starke Blockaden vorhanden, so half sie mir, diese aufzulösen. Gab es Kraftlosigkeit, so unterstützte sie mich dabei, wieder Kraft zu gewinnen. Befand ich mich auf Irrwegen, so half sie mir einen klaren Blick auf die Situation zu bekommen. Gab es zwischenmenschliche Konflikte, so half sie mir einen Weg zu finden, diese entweder aufzulösen, oder zumindest einen sinnvollen Abstand zu nehmen. Die Hellfühlcoachings halfen in diesen inneren und äußeren Prozessen immer sehr.
So konnte sie mir vor allem bei beruflichen Entscheidungen sehr helfen. Beispielsweise hatte ich ein sehr schweres Verhältnis zu meiner Vorgesetzten, was die Arbeit schier unmöglich machte.
Aus unterschiedlichen Gründen, war ich der Überzeugung, dass sie mich und meine Arbeit nicht schätzt und war sogar kurz davor zu "kündigen". Frau Jourdan versicherte mir in einer Sitzung, dass dies nicht der Fall sei. Meine Vorgesetzte habe lediglich eine strenge Erscheinung und sie sagte zu meinem Erstaunen, dass sie mich sogar sehr möge. Nach dieser Information änderte sich meine Sichtweise meiner Chefin gegenüber gewaltig und das Verhältnis zu ihr entspannte sich rapide.
Das änderte die gesamte Arbeitssituation. Auch musste ich mich für einen nicht unerheblichen, beruflichen Standortwechsel entscheiden. Ich hatte zu der Zeit insgesamt sechs Optionen, die sich für mich nicht unterschieden. In einer Hellfühl-Session konnte mir Frau Jourdan sehr genau sagen, wie die Arbeit an den jeweiligen Standorten genau aussehen würde. Dabei konnte sie mir detailreich sagen, wie konkret die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Menschen aussehen würde, ob die Chemie stimmt und ob ich dabei erfolgreich sein würde. Nach der Sitzung entschied ich mich vertrauensvoll für den Standort, der mir am besten lag. Nachdem einige Monate verstrichen waren, fiel mir auf, dass alle Informationen, die mir Frau Jourdan zuvor gesagt hatte, alle sehr exakt zutrafen. Ich hatte mich richtig entschieden. Solche Beispiele gibt es zuhauf. Frau Jourdan half mir, einen Zugang zu den Dingen zu finden, zur rechten Zeit am rechten Ort. So gestaltete sich mit ihrer Hilfe vor allem mein berufliches Leben sehr positiv. Viele Menschen können mittels ihrer Augen die äußeren Erscheinungen sehen, wie z.B. welche Farben die Blumen haben oder welche Formen eine Skulptur hat. Einige Menschen können weitaus mehr sehen. Zu ihnen gehört zweifelsohne Frau Jourdan. Entscheidend für mich ist die Fähigkeit, Menschen selbstständig und unabhängig zu machen, so dass sie langfristig in der Lage sind, eigene weise Entscheidungen zu treffen, selbstbewusst und kraftvoll im Leben zu stehen und einen unmittelbaren Zugang zu ihren eigenen Qualitäten zu haben. Diese entscheidende Eigenschaft habe ich in Frau Jourdan gefunden und bin ihr sehr dankbar für die große Hilfe."
(Lehrerin)

"Ich kenne Frau Jourdan seit ca. sieben Jahren und habe ihre Arbeit in allen Bereichen, mehr als schätzen gelernt. Seiner Zeit war ich abhängig von Tabletten, die starke Angstzustände beheben sollten. Ich war nicht der Meinung, dass es auch alternative Methoden oder Wege gibt und hoffte voll und ganz auf die Schulmedizin. Frau Jourdan hat mich im Laufe der Zeit mit sehr achtsamen Worten und Hinweisen beraten, so dass ich mich vollkommen umorientiert und mein Leben um 180° gewendet habe. So konnte ich nach und nach alle Lasten des Alltags von mir abstreifen und ich fühle mich die meiste Zeit rundum gut. Rückblickend kann ich sagen, dass Frau Jourdan mir mit Ihrer Voraussicht auf kommende Weichen des Lebens, die richtige Richtung zeigte. Die Wege, die ich dann ging, waren einfach und sind bis heute anhaltend positiv. Abschließend betrachtet, habe ich noch Niemandem in meinem Leben mehr vertraut als Frau Jourdan."
(Unternehmer)

"Frau Jourdan habe ich im Herbst 2011 um Hilfe gebeten, als meine Familie (Ehemann, Hund und Pferde) krank und ziellos war.
Fangen wir mit dem kleinsten Wesen an, unsere Hündin Miss Ally:
Miss Ally war im Frühjahr 2011, 2 Monate in der Tierklinik, als sie halb tot gebissen wurde. Dann kam eine Vergiftung, die sie "oh Wunder" auch überlebte. Allerdings war sie danach körperlich wie seelisch nicht mehr die Gleiche. Sie hatte Koordinationsprobleme, schwankte, hatte Angst und nahm am Leben nicht mehr Teil. Was heißt, sie lag den ganzen Tag im Haus (Die Tierarztkosten bis dahin 9500.- Euro). Gebucht hatte ich Frau Jourdan beim ersten Mal für mich. Dass sie auch dem Hund helfen könnte, darauf bin ich nicht gekommen. So drückte sich Miss Ally während meiner Anwendung ganz dicht an mich und fiel in einen Tiefschlaf, was mir nicht gelungen ist. Eine Woche später war das Schwanken weg.
Bei "meinen" nächsten 2 Anwendungen, das gleiche Spiel. Während einer Rang Dröl Sitzung (Körper-Energiearbeit), hat sich Miss Ally sogar währendessen auf beide Arme von Frau Jourdan gelegt und inzwischen ist mein Hund wieder Hund. Sie bewacht das Haus, will überall mit hin und hat keine Angst mehr vor anderen Hunden. Alle Nachbarn und Bekannten sind erstaunt und betonen immer wieder, dass sie nie geglaubt hätten, dass das nochmal was wird.
Unser 3. Pferd kauften wir im März 2011, nicht weil wir es bräuchten. Zwei machen schon genügend Arbeit. Es war ein spontaner Kauf. Eine Bekannte (in schwieriger Lebenslage), hatte Little (14 jähr. Quarter Wallach), seit einem halben Jahr an Jemand abgegeben, die ihn eigentlich kaufen wollte, aber nie bezahlte. Aus Verzweiflung bot sie uns Little weit unter dem eigentlichen Wert an.
Diesmal mach ich es kurz: Wir wurden nicht schlau aus ihm und natürlich wurde er krank. So bat ich eines Tages Frau Jourdan, sich in Little einzufühlen. Sie erzählte uns, dass Little schon viel erlebt hätte und durch den dreimaligen Besitzerwechsel der letzten Jahre sehr leide und wieder nicht wüßte, ob er bleiben darf. (Bis ein Pferdebessitzer sein Pferd verkauft, überlegt er lange und dieses ungewisse spürt ein Pferd) Wir müßten ihm mitteilen, dass er hier willkommen ist und auch bleiben darf. Inzwischen ist es ein Traum von einem Pferd.
Wieso erzähl ich soviel über die Tiere: Meiner Meinung nach sieht man am Verhalten bei Tieren und Kindern am besten, ob eine Therapie angeschlagen hat oder nicht. Wir selbst sind oft schon zu degeneriert und spüren bzw. erkennen vieles nicht mehr.
Fazit: Durch die Anwendungen von Frau Jourdan, findet man wieder zu sich selbst. Man wird klarer, irgendwie werden die eigenen Stärken wieder mobilisiert und man wird wieder in sich sicherer, da sie einem hilft, das eigene Innere wieder zu erwecken. Natürlich sind die Gespräche ein Highlight, da sie durch das Einfühlen erkennt, ob wir uns was vormachen, oder es tatsächlich so ist."
(Rehabilitationsberaterin)

|    Kundenberichte    |    Referenzen    |    Kontakt    |    Kurz-Check    |